Brief Butler
Kurzbeschreibung
Helfen Sie uns, Papier zu sparen, indem Sie Ihre Post von der Verwaltung in Zukunft elektronisch erhalten
Beschreibung
Einfach & sicher
Die Registrierung zur elektronischen Briefzustellung mittels BriefButler erfolgt einfach über das Serviceportal der Stadt Solingen. Nach einmaliger Registrierung ist keine Anmeldung bei BriefButler nötig um Ihre Post zu erhalten. Es wird mit jeder Benachrichtigung über ein Schriftstück in Ihrem Postfach mit einem Link und computergenerierten Einmalcode versehen, der zur Abholung der Schreiben dient.
Durch die sichere Verbindung und das sichere Postfach besteht keine Spamgefahr.
Kostenlos & schnell
Die Registrierung beim BriefButler und der Erhalt von Schriftstücken der Verwaltung oder anderer Nutzer ist kostenlos.
An die registrierte Mailadresse wird eine Benachrichtigung geschickt, sobald ein Schreiben eingegangen ist. Diese Mail enthält einen Link, der ins Postfach – unmittelbar zu dem neuen Schreiben – führt.
Papierlos & mobil
Empfangen Sie Ihre Post elektronisch, papierlos, unabhängig und mobil. Der BriefButler ist durch responsive Design auch auf mobilen Endgeräten anwendbar.
Erhalten Sie nicht nur Schreiben der Stadt Solingen digital. Sobald andere Behörden oder Firmen den BriefButler nutzen, werden Ihnen auch diese Schreiben digital zugestellt.
Die Stadt Solingen setzt zur elektronischen Zustellung in einem Pilotprojekt ab sofort den „BriefButler“ ein.
Zuständige Einrichtungen
- Verwaltungsgebäude Bonner Straße
- Bonner Straße 100
- 42697 Solingen
- Tel:
- 0212 290-2002
- Fax:
- 0212 29074-2002
- E-Mail:
- solingen.digital@solingen.de